Krimiweekend

Wie packende Krimis, spannende Texte schreiben?

Wie funktioniert der Krimi?

An diesem Wochenende erarbeiten wir durch kreative Schreibübungen und ergänzende Theorie das Rüstzeug zum Krimischreiben. Wir schauen, wie Spannung erzeugt wird, wie die verschiedenen Figuren, die Handlung und die Atmosphäre so verknüpft werden, dass Dein Leser neugierig bleibt bis zum Schluss.

 

Wir behandeln unter anderem die Themen Andeutung, Cliffhanger und Wendepunkte. Machen uns Gedanken zu Aufbau, Struktur und rotem Faden. Besprechen auch, was beim "Red Herring" (falsche Fährte) beachtet werden muss, damit der Krimi glaubwürdig bleibt, wie das Milieu dargestellt werden kann und wie verschiedene Krimigenres funktionieren. 

Dieser Kurs ist sowohl für Beginner, als auch für Fortgeschrittene geeignet, da ich zusätzlich individuell auf Fragen und Schreibthemen der Kursteilnehmenden eingehe. 

 

Ab 4 maximal 10 Teilnehmende (Anmeldedatum entscheidet)

 

Wann

Samstag 19. März 2022 von 10h - 17h

Sonntag 20. März 2021 von 10h - 17h

 

Preis

850.- Franken


 

 

Special Guest Dr.jur. Thomas Schluep

Rechtsanwalt und Strafverteidiger mit über 20 Jahren Berufserfahrung.

 

Am Schreiben seines zweiten Romans, sowie Teilnehmer bei Schreibimpuls.

 

Thomas beantwortet Deine Fragen rund um die Glaubwürdigkeit Deines Krimis, damit Dein Schreiben über Täter, Opfer, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichte, etc. stimmig rüberkommt. Zudem zeigt er Dir, wie sich Deine Figuren im Räderwerk der Justiz verheddern können...


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.