Werk-Lesung 12. September 2019

In der Stadtbibliothek Uster

19:30h - Eintritt frei

Die Reise der Fantasie

 

Was gibt es Schöneres, als seine Fantasie auf Reisen zu schicken? Einzutauchen und zu versinken in Geschichten, die uns hoffen, lachen, staunen, mitfiebern lassen? Und uns berühren?

 

Umso schöner ist, dass das Erfinden von Geschichten gelernt werden kann - im Schreibjahr. Mit wenig Theorie, viel Praxis und noch leerem Reisekoffer machten die Teilnehmenden auf ihrer Reise Halt bei unterschiedlichsten Figuren, lernten das Geheimnis, Johari und Jo-ha-kyü kennen, begegneten unterwegs Showing und Cliffhanger, fanden rote Faden und trafen letztlich bei Drama oder Happyend ein. Mit der Unterstützung von kleinen "Fantasieanregern" wie einem Bild, einer Bewegung oder einer Charaktereigenschaft entstanden auf der Reise durch die Fantasie spannende, lustige, mitfühlende Texte. Jetzt ist es Zeit, diese "Reiseberichte" - untermalt von dazu passenden Klavierklängen - einem grösseren Publikum vorzustellen.

 

Wir laden Dich ein zu unserer Reise durch die Fantasie. Am allerschönsten aber wäre es, wenn dabei Deine eigene Fantasie Flügel bekommt und auf die Reise geht. 


Autorinnen

Verena Reh

Karin von Niederhäusern 

Selvi Küçük

Iris Candrian

Lorena Gmür 

Autoren

Andreas Steiner

Andy della Casa

Frank Seethaler



Am Klavier: Roman Bischof

Moderation: Silvana Jecklin



 Wo

Stadtbibliothek Uster (direkt gegenüber Bahnhof Uster)

Bankstrasse 17

8610 Uster

So findest Du uns:

Schreibimpuls ca. 3 Minuten ab Bahnhof Uster zu Fuss  & von der Autobahnausfahrt Uster Nord - im 2. Stock / Parkplätze in der Nähe 

Zugverbindungen - SBB Fahrplan

 

14'     ab Zürich HB

11'     ab Zürich Stadelhofen

07'     ab Wetzikon

25'     ab Rapperswil

27'     ab Winterthur

Schreibimpuls

Neuwiesenstr. 9a

8610 Uster

 

impu@bluewin.ch

+41 79 837 73 71