Kids Blog

Lass uns gemeinsam kreativ werden!

Ich freue mich schon sehr darauf, was auf dieser Seite entstehen wird :-)

Schreibinput

Hier findest du alle 3 Tage einen Schreibinput, um Deine Geschichten zu schreiben. 

  1. Schreib eine Geschichte zu dem Bild mit dem Nashorn und dem Mädchen.
  2. Deine Figur steht vor dem Spiegel und plötzlich beginnt der Spiegel mit ihr zu sprechen.
  3. Deine Figur ist im Feriencamp. Alles scheint ideal zu sein, doch in der ersten Nacht stellt sie fest, dass es hier ein Problem gibt…
  4. Schreib eine Geschichte, in der die Figur etwas sieht – oder eben nicht sieht – und das gibt den Ausschlag dafür, was passiert.
  5. Wähle eine der folgenden Figuren und lass sie ein Abenteuer bestehen - natürlich kannst du auch aus beiden eine Geschichte schreiben, wenn du eine Idee dazu hast. 

6.  Schau niemals zurück… Welche Geschichte steckt dahinter?

7.   Schreib eine Geschichte, in der die Figur von dem Geschmack / Geruch / Aussehen von etwas Verdorbenem beeinflusst wird. (Du   kannst einen der Sinne verwenden, oder auch mehrere. (Sinne: Riechen, Schmecken, Hören, Sehen, Fühlen).


Mich würde interessieren, ob dir die Schreibinputs was bringen, ob du sie auch nutzten kannst? Bitte schreib mir doch unten ins Gästebuch einen kurzen Kommentar - auch Wünsche und Kritik sind Willkommen :-) 

 

Danke Dir und herzlich

Silvana

Kommentare: 0

Ein Satz Geschichte

Wir schreiben gemeinsam eine Geschichte. Hänge im Kommentar Deinen Satz an, wie die Geschichte weiter geht... Du kannst auch ein Bild dazu malen oder etwas dazu basteln und Fotografieren und mir senden, dann werde ich es auf dieser Seite posten :-) impu@bluewin.ch

 

Satz:  Sie wusste, dass es ein Fehler war, dennoch... wie geht die Geschichte weiter? So dass wir am Ende eine gemeinsame Geschichte haben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Laura Kistler (Samstag, 21 März 2020 11:30)

    ...dennoch griff sie sich den magischen Locher, um damit...

  • #2

    Lorena Gmür (Sonntag, 22 März 2020 15:06)

    ... das seltsame Dokument ungültig zu machen, denn es erschien ihr alles andere als harmlos ...


              Deine Daten werden niemals an "Dritte" weitergegeben!

So findest Du uns:

Schreibimpuls ca. 3 Minuten ab Bahnhof Uster zu Fuss  & von der Autobahnausfahrt Uster Nord - im 2. Stock / Parkplätze in der Nähe 

Zugverbindungen - SBB Fahrplan

 

14'     ab Zürich HB

11'     ab Zürich Stadelhofen

07'     ab Wetzikon

25'     ab Rapperswil

27'     ab Winterthur

Schreibimpuls

 

Silvana Jecklin

Neuwiesenstr. 9a

8610 Uster

 

impu@bluewin.ch

+41 79 837 73 71